Aktuell


Die ersten "T" Biddis sind da.


Pixa hat am 14.09.2022, 5 Welpen das Leben geschenkt.

3 Rüden/2 Hündinnen

 

 

Ein Welpe ist noch nicht vergeben. Seriöse Anfragen nehmen wir gerne entgegen.


Die Rüden für die kommenden Wurfplanungen sind bekannt.

 

Herbst 2022 Malinois : Bibi x Bambam (Cyanid vom Gailtal)

Herbst 2022 Malinois/Tervueren : Nix x Rien ne va plus Add-on

Winter 2022 Tervueren: Nessy x Oh little Texas de l`Arcane des Loups

 

 


19.08.2022 Juhuuuuuu !!! Bald kommen unsere ersten "T"s

 

Das dicke Bäuchlein hat es uns erahnen lassen... das Ultraschall hat es dann noch bestätig.
Pixi ist tragend und so wie es aussieht, wird das Wurfkörblein auch schön gefüllt.

Nun beginnt wieder eine laaaaaange Wartezeit, wir sind alle ganz gespannt auf die kleinen  "T" - Teufelchen im September.

 


07.08.2022 Tenya und Buddy haben sich wieder gesehen

 

Noch in den Ferien hat sich Tenya dazu entschlossen, die Läufigkeit zu beginnen. Somit haben wir unsere Ferienziele etwas geändert und haben dem "kleinen" Buddy eine Überraschung vorbei gebracht ;-)

Tenya wurde erfolgreich von Buddy belegt.

Wir freuen uns, dass es erneut geklappt hat und erhoffen uns einen ebenso guten Wurf wie im vergangenen Jahr.

Interessenten dürfen sich bereits melden. Wir gehen davon aus, dass noch 1-2 Welpen frei sind.


22.07 - 24.07.2022 EINFACH NUR WOW !

 

 

Superstar Loca und Jenny räumen mal wieder voll ab am Zürisee Cup

 

Sie platzieren sich galant auf den 3. Schlussrang im "kleinen" Finale und holen sich ettliche Preise und Ränge an den Qualiläufen.

Vor lauter Schlaufen sieht man den Hund fast nicht mehr :-D

 



Pixy wurde am 17.07.2022 von Roscoe belegt.

 

Wir erhoffen uns auf mitte September kleine, schwarze Teufelchen.


Nessy wurde am 18.06.2022 von Texas belegt.

 

Wir erhoffen und mitte August Welpen.

 

 

Leider hat es nicht eingeschlagen. Somit gab es keine Welpen. Wir werden es aber bei der nächsten Läufigkeit nochmals versuchen.


08.06.2022 News aus der Babyplanung

 

Nessy ist nun endlich Läufig. Schon bald statten wir "unserem" hübschen Texas (Oh little Texas de l`Arcane des Loups) einen Besuch ab.
Wir erhoffen uns so auf Ende August Welpen. Interessenten dürfen sich gerne bereits melden.


Die Wurfplanungen 2022 sind da... voraussichtlich wird es Tervueren, Malinois und Schipperke Welpen geben.

 

Interessierte dürfen sich bereits melden.


12.10.21

Die kleinen Bibi`s x Dark sind da - Hurra !!

 

Nun sind auch noch die letzten "S" Welpen hier

Bibi hat 6 Mädels uns 5 Jungs das Leben geschenkt.


Alle Welpen sind bereits vergeben. Warteliste für den nächsten Malinois Wurf im 2023 wird bereits geführt.


04.10.2021

Die kleinen Nix  x Galvin`s  sind da - Hurra !


Nix hat 6 Welpen das Leben geschenkt.
4 Mädels und 2 Jungs

 

 

Alle Welpen sind bereits versprochen.
Warteliste für den nächsten Tervuerenwurf im 2022 wid bereits geführt.


26.09.2021

Was für ein Erfolgreiches Wochenende !

Fabel wird mit ihren 11 Jahren Schweizermeisterin der Wasserarbeitshunde mit unglaublichen 295 Punkten!

Adax doppelt gleich nach und wird Vize Schweizermeister mit 279 Punkten.

Freyja (Tochter von Nix/Adax) wird beim Swiss Water Cup (WAH 2 ) auf dem 3. Rang platziert

 

Loca von Jenny (Nix x Adax) gewinnt zum wiederholten mal im Agility die Läufe .. WAHNSINN !

Asgard von Reimund (Nix x Ipax) besteht die WAH 1 Prüfung in Deutschland !


22.09.2021

 

Die Schipperke "S" Welpen sind da !!

Tenya hat 5 kleinen, schwarzen Schipperke-Teufelchen das Leben geschenkt.
Alle Welpen sind bereits vergeben.
Warteliste für den nächsten Schipperkewurf im 2022 wird bereits geführt.


06.09.2021

 

Jupieee....

 

Der Ultraschal hat ergeben, dass Bibi und Nix tragend sind.

Wir erwarten somit mitten Oktober Tervueren und Mali Welpen.


23.08.2021

Jupieee... der Ultraschal hat ergeben, dass Tenya von Buddy tragend ist und der Besuch am 26.07/27.07 erfolgreich war. Wir feuen uns auf eine kleine, schwarze Teufelsbande Ende September.

Tenya hat bereits einen dicken Bauch bekommen, wir sind gespannt wieviele es gibt.


13.08.2021

Juhuuu.....

Mali Love ist in der Luft...
Es hat geklappt…  und dies freut mich soooo ausserordentlich. Das lange Warten hat sich doch gelohnt und mit Dark habe ich einen wirklich tollen Rüden für meine Bibi gefunden.
Bibi und Dark erwarten hoffentlich mitte Oktober gesunde Welpen

06.08.2021

Juhuu.. es hat geklappt.
Nix (Okay out of Nastravik) wurde von Galvin (Galvin vom belgischen Feuer) belegt. Wir erwarten mitte Oktober Welpen :-)

Ebenfalls wurde Bibi (Belgian Tiger No. One) läufig und wir besuchen den Rüden Dark in ca 2 Wochen.


 

26.07.2021

 

Wenn alles so verläuft wie es soll... erwarten wir Ende September einen Wurf Schipperke Welpen.

 


 

03.08.2021

Das Jahr 2021 gehört ganz der Zucht - und wir freuen uns darauf.


SCHIPPERKE

Wir erwarten im Herbst noch einen Wurf Schipperke - Interessenten dürfen sich gerne bereits im Voraus melden.
Ebenfalls dürfen wir im Winter 2021/2022 einen Wurf mit einer Hündin aus unserer Nachzucht einen Wurf planen. Auch hier nehmen wir bewerbungen bereits entgegen.

 

TERVUEREN

Ebenfalls erwarten wir im Herbst einen Wurf Tervueren von Nix. Nach 2.5 Jahren Pause freuen wir uns nun auf einen weiteren Wurf von unserem Nixli.

 

MALINOIS

Wir warten noch immer gespannt auf die Läufigkeit von Bibi und freuen uns auf den ersten Mali Wurf. Hier liegen bereits genügend Reservationen vor und wir nehmen für diesen Wurf nur noch Interessenten auf die Warteliste.


Love is in the Air 

 

Chai wurde von Roscoe am 10.04.2021 belegt.

Wir erhoffen uns einen tollen Wurf mitte Juni.

 

 

Chai ist tragend... wir begeben uns in den Endspurt und freuen uns mächtig auf die kleinen, schwarzen Teufelchen.

 

Die Welpen sind da - Chai hat am 12.06.2021 hat ganz unkompliziert 2 Schipperke 1/1 zur Welt gebracht. So toll hat sie es gemacht :-)

Alle Welpen sind bereits versprochen.


Wurplanungen 2021 

 

Meine Wurfplanungen im 2021 stehen fest. 

 

 

 

Wir planen im 2021 einen Malinois Wurf mit Bibi, einen Tervueren Wurf mit Nix und einen Schipperke Wurf mit Chai. Anschliessend wird es wieder etwas ruhiger bei uns uns wir  gönnen den Hündinnen die wichtige Babypause und verwirklichen uns  was im Sport. 

 

 

 


17.03.2021 

Aus unserer Verpaarung Ipay x Nix/Fabel (2018) gibt es nun bereits 5 Hunde (diagnostiziert und bestätigt) welche einen Lendenübergangswirbel haben. Dies schränkt die Hunde nicht ein - trotzdem sollte man mit diesen Hunden nicht züchten. Wer ebenfalls an der laufenden Studie "Lendenübergangswirbel" teilnehmen möchte mit seinem Hund, kann einen wichtigen Beitrag leisten. Vetsuisse Fakultät ZH/BE

 

Ebenfalls wurden 3 Hunde mit einer leichten Form von Epi nachgewiesen (Vetsuisse Fakultät ZH/BE). Dieses zeigte sich bei 2 Hunden mit massivem Muskelzittern der Hinterhand ohne vorgängige Anstrengung (ohne klassischen Speichel- Anfall) und bei einem mit zusätzlichen, kurzzeitigen Verhaltensauffälligkeiten/Aussetzern. 
Weitere Abklärungen laufen - wer einen Belgischen Schäferhund hat und sich an der laufenden Studie ebenfalls beteiligen möchte, kann einen wichtigen Beitrag leisten. 

Auch hier bin ich der Meinung, dass solche Hunde  nicht in die Zucht eingesetzt werden sollten und somit kommen die Angekörten Nachzuchten für uns aktuell nicht in Frage (leider). Bestimmt wird es schon bals weitere Tests geben welche Klarheit schaffen, bis dahin distanziere ich mich ganz bewusst von der Nachzucht.

Nix ist frei von allem und wird deshalb weiterhin einsetzbar sein. Aus NIx P Wurf sind alle getesteten Nachkommen frei vom LÜW und keine zeigen irgendwelche Symptome welche beim O-Wurf entdeckt wurden.

 

 

2020_Flyer_Epilepsie_DE.pdf Epi-Studie

 

MA_HO_Infosheet_LUW_D_deu.pdf Lendenübergangswirbel-Studie

 


14./15.11.2020

Jenny und Loca starten durch!

 

Erneut holt sich das super Team tolle Resultate und steigen nach erst 4 Meetings in die Klasse 1 auf.

Mit 3 Podestplätzen und davon 2. 1. Rang ist hier wirklich nichts zu mäkeln ;-)


Herzlichen Glückwunsch!


11.11.2020
Chai`s Welpen sind da!

2 Rüden und 2 Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt.
Chai ist ein wunderbares Mami.

 

 

Alle Welpen sind vergeben.


25.10.2020

WAUW! 
Evita und Daniela starten durch.. erneut an einem Agility Wettkampf gestartet, abgeräumt und vom LA ins L1 aufgesstiegen.

 

Soo megamässgig !


22.10.2020

Nessy`s Welpen sind da !

 

Am 20.10.2020 hat Nessy, 4 strammen Welpen (2 Rüden/2 Hündinnen) das Leben geschenkt. Alle sind wohlauf.

 

Alle Welpen sind vergeben!

 

Näheres HIER


15.10.2020

Tolle Neuigkeiten !!

 

Oh la la Evita und Daniela erkämpfen sich an der  SKBS Schweizermeisterschaft für Belgische Schäferhunde den 4. Schlussrang!

 

Ich bin so stolz auf Euch !

09.10.2020

Juhuiii...Chai und Nessy sind tragend :-)

 

Wir erwarten die Welpen von Nessy und Checco um den 20. Oktober und die Welpen von Chai und Acer um den 12. November.

 


08.10.2020

Was für tolle News!

 

Oh little Texas besteht die Ankörung mit Bravour und ist uneingeschränkt als Deckrüde einsetzbar.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Ersten Wurf mit Texas.

Ihr habt dies echt SPITZE gemacht!

 


UNGLAUBLICH dieser September ! Ein Erfolgreicher Monat 

- Paya (Loca) und Jenny ergattern sich schon bei den Ersten Agility Meetings Podestplätze ! 

Ich bin unendlich stolz auf Euch!

- Oh la la Evita und Daniela starten zum Erstenmal an einem Agility Meeting und holen sich bereits Podestplätze! WOW !

 

- Phybi und Yasemin starten an der Ersten Rally Obedience Prüfung und holen sich tolle Resultate. Weiter so - ihr macht mich unglaublich stolz!

 

- Adax und ich starten ebenfalls an der Rally Obedience Prüfung und gewinnen den Lauf mit 200 von 200 Punkten! Und im Teamwettkampf mit Tochter Phybi und Yasemin holen wir uns  den 3. Rang Schlussrang.

 

- Nix und ich starten ebenfalls an der Rally Obedience Prüfung und holen und tolle Resultate.